Cable Car und Aufstieg - Beijing WTown

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Cable Car und Aufstieg

Simatai

Alte Seilbahn und Zahnradbahn
Bis 2010 fuhr eine alte Seilbahn, kombiniert mit einer Zahnradbahn nach oben zur Großen Mauer. Diese sind abgerissen worden und durch eine neue, moderne Kabinenseilbahn ersetzt worden. Auf die Zahnradbahn kann heute verzichtet werden, weil die Bergstation der neuen Bahn wesentlich höher liegt, als die alte.

 
 

Bergstation alte Seilbahn

 
 

Neue Cable Car
Heute fährt man ab WTown mit der neuen, 1.700 m langen Seilbahn, der Höhenunterschied beträgt ca. 400 m. Die Fahrzeiten sind im Sommer von 8:00-17:00, im Winter nur bis 16:30. Die Cable Car, vom Typ TCD8, ist die zur Zeit modernste in China und wurde 2013 von der französischen Firma POMA gebaut. In regelmäßigen Abständen finden Wartungsarbeiten, bzw. Rettungsübungen statt. Aus diesem Grund ist die Seilbahn alle paar Monate für 2 Tage gesperrt. Wer auf diesen Transportweg absolut angewiesen ist, sollte sich also vorher erkundigen, ob die Cable Car an den gewünschten Tagen zur Verfügung steht. Die Eintrittspreise finden Sie unter Hinweise 2.


 
 
 
 
 
 

Weg von der Cable Car zur Großen Mauer
Die Seilbahn endet unterhalb des Wachturms E8, danach geht man entweder einen steilen, kürzeren Weg zum Turm E8 oder einen relativ flachen, längeren Weg der zwischen Wachturm E5 und E6 endet.

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü