WTown Warum - Beijing WTown

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

WTown Warum

Seit 2012 wird auf der chinesischen Homepage der Stadt Wuzhen (http://www.wuzhen.com.cn) immer wieder in den News auf eine Wasserstadt im Nordosten von Beijing hingewiesen. Anfangs nicht sehr konkret, aber scheinbar ein großes Projekt.

Doch wo liegt diese Stadt? Wie ist der korrekte Name? Die Informationen sind nur spärlich und die automatischen Übersetzungsprogramme aus dem Internet sind auch nicht sehr hilfreich. Man wusste nur, dass es in der Nähe der Großen Mauer liegt.

Jetzt hat der Vorhang sich gehoben. Die Stadt hat einen Namen.

Beijing Miyun Gubei Water Town

北京密云古北水镇

Oder auch einfach nur Beijing WTown.


Da wir schon eine private Webseite zum Wasserdorf Wuzhen betreiben (
http://www.wuzhen.de) ist es nur konsequent und selbstverständlich, auch diese neue Wasserstadt im deutschsprachigen Raum bekannt zu machen.

Im April 2014 haben wir Beijing WTown das erste Mal besucht und sind mit 1.100 Fotos zurückgekehrt. Da sich das Resort zu dieser Zeit noch im Softopening befand, sind auf einigen Bildern noch Bautätigkeiten zu erkennen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü